Community

Zwei Motorräder brannten in Wien lichterloh

In der Nacht auf Freitag hatte die Wiener Berufsfeuerwehr alle Hände voll zu tun. In Wien-Favoriten brannten plötzlich zwei Motorräder.

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Berufsfeuerwehr war in der Nacht auf Freitag durch das starke Unwetter im Dauereinsatz. Zu den zahlreichen Gewitter-Einsätzen brannten im 10. Wiener Gemeindebezirk auch noch zwei Motorräder.

Kurz nach vier Uhr in der Früh kam bei der Feuerwehr der Notruf ein, zwei Motorräder würden am Stockholmplatz in Vollbrand stehen. Die Florianis eilten mit einem Löschzug und sechs Mann um Einsatzort. Sofort musste mit den Löscharbeiten begonnen werden, es bestand Explosionsgefahr.

Nach etwa einer halben Stunde konnten die Feuerwehrmänner die Fahrzeuge ablöschen. Informationen über Verletzte liegen der Feuerwehr nicht vor - auch die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. (mz)

Mehr zum Thema
;