Österreich

Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Beide Biker mussten schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in Spitäler geflogen werden.
Beide Biker mussten schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in Spitäler geflogen werden.
Bild: picturedesk.com / Symbolbild

Bei Motorradunfällen in Oberösterreich sind am Donnerstagnachmittag zwei Biker schwer verletzt worden. Weitere Personen erlitten leichtere Verletzungen.

Eine 52-Jährige fuhr am Donnerstag um 17 Uhr mit ihrem Motorrad in Schwertberg (Bez. Perg) auf der Aisttal Straße. Bei der Kreuzung mit der Donau Straße übersah sie einen Pkw, der Vorrang hatte.

Die Motorradfahrerin kollidierte mit dem Auto und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn zu liegen. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz gebracht werden.

Der 49-jährige Autolenker wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden, der Pkw wurde seitlich schwer beschädigt.

Weiterer Unfall mit Motorrad

Zu einem weiteren Motorradunfall mit einem Schwerverletzten kam es in St. Martin in Mühlkreis (Bez. Rohrbach) auf der Landshaager Landesstraße am Donnerstagnachmittag.

Ein 39-jähriger Biker kam in einer langgezogenen Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und stieß frontal gegen den entgegen kommenden Pkw.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden beide Fahrzeuge in die Wiese geschleudert, der 39-Jährige blieb schwer verletzt in einem Feld liegen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in den MedCampus III nach Linz geflogen.

Der 82-jährige Autolenker wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Rohrbach eingeliefert.

(rs)