Zwei Motorsägen aus Maschinenhalle gestohlen

Aus der offenen Halle wurden zwei Motorsägen und ein voller Kanister gestohlen.
Aus der offenen Halle wurden zwei Motorsägen und ein voller Kanister gestohlen.Bild: Fotolia (Symbolbild)
Ein Landwirt in Süssenbach (Waidhofen/Thaya) musste aus der Ferne beobachten, wie ihm zwei Motorsägen aus der Maschinenhalle gestohlen wurden.
Das Schiebetor der Maschinenhalle war geöffnet, der Besitzer gar nicht weit weg. Dennoch gelang es einem dreisten Dieb am Samstag zwei Motorsägen samt Betriebsmittel von einem landwirtschaftlichen Anwesen in Süssenbach zu stehlen.

Die Geräte waren einige Meter hinter der geöffneten Tür auf einer Palette abgestellt, ein Unbekannter nützte die kurze Gelegenheit, schnappte sie sich und fuhr davon.

Der Landwirt musste das Geschehen aus der Ferne beobachten, konnte aber nur das Fluchtauto, eine dunkle Limousine – vermutlich ein BMW – erkennen. Um das Gesicht des Diebs zu sehen, war er leider zu weit weg.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Dem Besitzer kostet der Diebstahl 430 Euro, von der Versicherung wird der Schaden nicht gedeckt.

(min)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
Raabs an der ThayaNewsNiederösterreichDiebstahl

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen