Szene

Zwei neue Fälle für Henning Baum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Martin Rottenkolber Sevenone International

Mick und Andreas begeben sich in "Der letzte Bulle" am Mittochabend um 20.15 Uhr auf ORF eins auf die Suche nach einem Brandstifter und ermitteln nach einem Mord an einem Freier in einem Bordell.

Mick und Andreas begeben sich in auf die Suche nach einem Brandstifter und ermitteln nach einem Mord an einem Freier in einem Bordell.

Alles hat sich verändert - nur er nicht

Verschmitztes Lächeln, schwarze Lederjacke und ein unverwechselbarer Ruhrpott-Charme: Neo-Romy-Preisträger Henning Baum ist als "Der letzte Bulle" zurück, wenn die gleichnamige mehrfach preisgekrönte Kultserie am 29. Mai 2013, jeweils Mittwoch um 20.15 Uhr in ORF eins, in die vierte Staffel startete. Seit 19. Juni mischt auch die Wienerin und Wahlberlinerin Franziska Weisz (voraussichtlich auch ab Herbst im ORF-Event-Thriller "Janus" zu sehen) als neue strenge Controllerin Stefanie Averdunk das Präsidium gehörig auf. In weiteren Rollen sind an der Seite von Henning Baum und Franziska Weisz u. a. erneut Maximilian Grill, "CopStories"-Bezirksrätin Proschat Madani, Helmfried von Lüttichau, Robert Lohr und Tatjana Clasing zu sehen.

"Feuer und Flamme" um 20.15 Uhr

In Essen treibt ein Serienbrandstifter sein Unwesen. Rechtzeitig geht Mick (Henning Baum) dazwischen, als ausgerechnet sein "Diplomat" in Flammen aufgehen soll. Für Brandstiftung sind er und Andreas (Maximilian Grill) zwar nicht zuständig, doch wurde in einem ausgebrannten Wrack gerade eine weibliche Leiche gefunden. Das Opfer, die Ex-Frau des Baulöwen Gerlach , hatte auf dessen Hochzeit mit seiner Neuen ordentlich Schampus getankt und dann in ihrem geparkten Wagen ein Schläfchen gemacht. War ihr Tod ein Versehen oder ist es Mord?

"Zur Kasse, Schätzchen" um 21.05 Uhr 

Beim Saunieren in einem Bordell stirbt der Finanzbeamte Martin Trabert an einem Hitzschlag. Es riecht nach Mord. Mick (Henning Baum) und Andreas (Maximilian Grill) knüpfen sich den Bordell-Betreiber Ron Hubertus vor. Möglicherweise waren er und Trabert in dunkle Geschäfte verwickelt. Auch abseits des Mordfalls gibt es viel zu tun für Mick. Durch hartnäckige Ermittlungen schafft er es endlich, etwas Licht in das Komplott zu bringen, das vor 20 Jahren gegen ihn geschmiedet wurde. Zudem scheint aus einem harmlosen Flirt unter Kollegen allmählich mehr zu werden.