Österreich

Diese zwei Projekte haben den nötigen "Wau-Effekt"

Heute Redaktion
Teilen
Im Bereich des Südportals der A7 beim Bindermichlpark soll eine der beiden Hundefreilaufzonen entstehen.
Im Bereich des Südportals der A7 beim Bindermichlpark soll eine der beiden Hundefreilaufzonen entstehen.
Bild: Google Maps

Diese beiden Neuerungen in der Linzer City haben einen echten "Wau-Effekt". Auf rund 2.000 Quadratmeter entstehen zwei Freilaufflächen für Hunde.

Diese Nachricht wird Hunde-Besitzer freuen! Der Stadtsenat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, zwei neue, eingezäunte Freilaufzonen für die Vierbeiner zu errichten.

Die erste, rund 1.500 Quadratmeter große Zone, soll am südlichen Ende des Bindermichlparks nahe des Südportals der A7 entstehen. Darin können die Vierbeiner dann unbeschwert ohne Leine und Maulkorb herumlaufen.

Die zweiten Freilauffläche ist etwas kleiner (rund 850 Quadratmeter) und soll in der Nähe des Musiktheaters, genauer gesagt an der Blumauerstraße, errichtet werden.

"Die Linzer Hundewiesen werden von den Hundebesitzern gut angenommen und bieten beste Voraussetzungen für den nötigen Freilauf der Vierbeiner. Hier gilt keine Leinenpflicht. Als Alternative im dichtbebauten Stadtgebiet, entstehen nun zwei neue eingezäunte Hundezonen mit mehr als 2.000 Quadratmeter Fläche", so Vizebürgermeister Bernhard Baier (ÖVP).

Übrigens: In Linz sind etwa 6.400 Hunde gemeldet.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (mip)