Österreich

Schwerer Unfall mit sechs Verletzten, davon zwei Kids

Ein schwerer Verkehrsunfall in Guntramsdorf forderte am Stefanitag die Einsatzkräfte: Mehrere Rettungsteams, der C3 und der C9 standen im Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen

Insgesamt sechs Verletzte, darunter zwei Kleinkinder und ein Jugendlicher forderte ein schwerer Verkehrsunfall auf der B17 bei Guntramsdorf (Mödling).

Kurz nach 12 Uhr war es am 26. Dezember auf der B17 zwischen Guntramsdorf und Wr. Neudorf zu dem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei prallten zwei Pkw frontal zusammen. Auch die Feuerwehr Guntramsdorf wurde zu der "Menschenrettung nach Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" alarmiert. „Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits alle Fahrzeuginsassen aus den Unfallwagen befreit", berichtete Einsatzleiter Roman Janisch von der Feuerwehr Guntramsdorf.

Sofort kümmerten sich mehrere Feuerwehrleute, darunter auch mehrere Sanitäter, um die insgesamt sechs verletzten Personen. Mehrere Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Rettungshubschrauber Christophorus 9 aus Wien und Christophorus 3 aus Wr. Neustadt wurden zu der Unfallstelle alarmiert.

In einem Pkw sollen sich laut ersten Informationen neben der Lenkerin ein Jugendlicher und zwei Kleinkinder befunden haben. Im zweiten Pkw befanden sich eine Frau und ein Mann. Alle sechs Personen wurden mit zum Teil schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Kleinkinder wurden mit den Rettungshubschraubern ins SMZ Ost und ins Krankenhaus nach Wr. Neustadt geflogen. Die B17 war für eineinhalb Stunden gesperrt. Die Unfallfahrzeuge wurden mit Unterstützung der Feuerwehr Wr. Neudorf geborgen.

In einem der Unfallautos saßen ein Lenker (65) aus Serbien und am Beifahrersitz seine Gattin. Im anderen Unfallwagen befanden sich laut Polizei eine 64-jährige österreichische Staatsbürgerin, die den zweiten Pkw lenkte, sowie drei weitere Personen, darunter die zwei Kinder.

Der Pkw der Fahrzeuglenkerin war aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen – es kam zur Frontalkollision.