Österreich

Zwei Oberösterreicher bei Unfall in Bayern getötet

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Oberösterreicher sind am Sonntag bei einem Unfall mit einem Kleinbus bei Simbach am Inn in Bayern tödlich verunglückt. Sechs weitere Personen wurden schwer verletzt. Der Bus war aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei mit.

Der Kleinbus war gegen 5.30 Uhr zwischen Simbach am Inn und Wittibreut aus noch ungeklärter Ursache auf das Bankett geraten. Anschließend prallte er gegen einen Baum und "zerschellte regelrecht", sagte ein Polizeisprecher der APA. Der 19-jährige Lenker sowie eine 32-jährige Frau wurden getötet. Sechs weitere Insassen überlebten zum Teil schwer verletzt.
Sie wurden mit Notarztwagen und -hubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Andere Fahrzeuge seien an dem Unfall nicht beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher.
Ursache unklar
Die Insassen des Kleinbusses dürften sich laut Polizei auf dem Heimweg nach Österreich befunden haben. Bei den sechs Schwerverletzten handelt es sich um zwei 17-Jährige, einen 19-jährigen und einen 46-jährigen Mann, sowie eine rund 20-jährige Frau und ein 14-jähriges Mädchen.
Die genaue Herkunft der zwei tödlich verunglückten Oberösterreicher sowie der sechs Schwerverletzten würde zunächst aus Gründen des Datenschutzes nicht bekanntgegeben. Das teilte ein Polizeisprecher mit. Wie die APA erfuhr, hatte der Kleinbus ein Braunauer Kennzeichen.



(APA/ red)