Welt

Zwei Österreicher in Kroatien ertrunken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rootmaker/Wikipedia

Der Sommerurlaub hat für zwei Österreicher laut Medienberichten in Kroatien tödlich geendet. Einmal endete der Fall von einer Brücke tödlich, einmal ein Schwimmausflug von einer Jacht.

Ein 44-Jähriger verunglückte offenbar beim Sprung oder Sturz von einer Brücke auf der Insel Pag in der Nähe von Zadar. Er wurde am Freitag gegen 21.00 Uhr als vermisst gemeldet, eine umfassende Suchaktion wurde eingeleitet. Seine Leiche wurde am Samstag vom Flugzeug der Küstenwache im Meer treibend entdeckt und geborgen.

Ein 55-Jähriger starb am Samstag beim Schwimmen bei der Insel Rab. Er war von einer Jacht losgeschwommen und hatte nach 50 Metern plötzlich keine Lebenszeichen gezeigt. Ein Freund auf dem Schiff alarmierte gegen 9.40 Uhr die Polizei, teilte die zuständige Polizeidienststelle der APA mit. Die Küstenwache barg den Mann und leistete Erste Hilfe, doch eine Reanimation blieb erfolglos. Die Leiche wurde nach Lopar auf dem nördlichen Teil der Insel überführt. Eine Obduktion wurde angeordnet.

;