Welt

Zwei Österreicher in Spanien ermordet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Mordalarm in Bonares in Spanien: Ein Ehepaar aus Österreich wurde von den Angestellten tot in seinem Haus aufgefunden. Die um die 70 Jahre alten Pensionisten wiesen Kopfverletzungen auf, offenbar wurden beide brutal erschlagen. Die Täter sind flüchtig.

Mordalarm in Bonares in Spanien: Ein Ehepaar aus Österreich wurde am Mittwoch von den Angestellten tot in seinem Haus aufgefunden. Die um die 70 Jahre alten Pensionisten wiesen Kopfverletzungen auf, offenbar wurden beide brutal erschlagen. Die Täter sind flüchtig. Das Paar lebte seit 15 Jahren in dem Ort.

Die Angestellten sollten Reparaturarbeiten in dem Haus durchführen, wie die spanische Zeitung "diariodesevilla" berichtet. Als ihnen die Tür nicht geöffnet wurde und sie bemerkten, dass der Hund des Ehepaares entgegen der sonstigen Gewohnheit im Freien war, riefen sie die Polizei.

Die Beamten verschafften sich Zutritt zu dem Haus und fanden die Eheleute tot auf dem Boden liegend vor. Ersten Ermittlungen zufolge wurden die Pensionisten erschlagen, denn ihre Körper waren mit Wunden übersät. Vor allem die Köpfe wiesen starke Verletzungen auf. 

Das Paar hatte vor erst wenigen Wochen den Diebstahl eines Tablets bei der Polizei gemeldet. Vermutet wird, dass der oder die Diebe damals das Haus ausgekundschaftet hatten und einen nun weiteren Einbruch planten. Denn in der Villa befand sich auch ein Tresor, den sie offenbar aufbrechen wollten. Die Staatsanwaltschaft hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Erkenntnisse erhofft man sich von der Obduktion der Leichen.