Österreich

Zwei Partygänger verprügeln drei Frauen vor Disco

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Schlägerei vor der Innsbrucker Disco "Mausefalle" in der Nacht auf Sonntag wurden drei Personen verletzt. Zwei Partygänger - einer von beiden ist Türke, der andere Österreicher - wurden bei dem Aussteigen aus einem Taxi beleidigt. Die beiden 25-Jährigen gerieten in Rage und gingen auf drei Damen los, die das Taxi benutzen wollten. Die drei Frauen mussten ins Spital gebracht werden.

Bei einer Schlägerei vor der Innsbrucker Disco "" in der Nacht auf Sonntag wurden drei Personen verletzt. Zwei Partygänger - einer von beiden ist Türke, der andere Österreicher - wurden bei dem  Aussteigen aus einem Taxi beleidigt. Die beiden 25-Jährigen gerieten in Rage und gingen auf drei Damen los, die das Taxi benutzen wollten. Die drei Frauen mussten ins Spital gebracht werden.
Vor der bekannten Discothek "" im Stadtteil Wilten stiegen gegen 01:43 Uhr zwei Türken aus einem Taxi aus. Wie die Polizei mitteilt, soll ein Passant die beiden Partygänger mit den Worten "Scheiß Ausländer" wüst beschimpft haben. Inzwischen wollten drei Frauen das Taxi benutzen. Die beiden Männer nahmen nun an, dass sie von diesen beleidigt wurden und schlugen auf sie ein.

Zwei Frauen wurden durch die heftigen Faustschläge auf ihre Köpfe bewusstlos. Sie stürzten zu Boden und verletzten sich. Auch die dritte Frau wurde attackiert - auch sie erlitt leichte Verletzungen. Alle drei mussten mit der Rettung ins LKH Innsbruck gebracht werden.

Wie die Polizeidienststelle "Innere Stadt" in Innsbruck gegenüber "heute.at" mitteilte, wurde einer der beiden Schläger festgenommen. Der österreichische Staatsbürger verhielt sich beim Eintreffen der Polizei äußerst aggressiv gegenüber den Beamten. Sein Freund wurde auf freiem Fuß angezeigt. Ein Alkotest ergab, dass beide mehr als ein Promille Alkohol im Blut hatten.

;