Österreich

Zwei Pfauen-Weibchen belagern die Mittelschule

Pfau! Zwei spezielle Gäste hat derzeit die Sportmittelschule Wr. Neustadt: Seit dem Pfingstwochenende tummeln sich zwei Pfaue am Areal der Schule.

Heute Redaktion
Teilen

Die beiden Pfauen-Weibchen dürften sich am Pfingswochenende auf das Gelände der Sportmittelschule Wr. Neustadt in der Primelgasse verirrt haben, flanieren derzeit prachtvoll am Sportplatz-Areal herum.

"Wir suchen dringend nach dem Besitzer", erklärt Direktorin Agnes Fink.

"Den beiden dürfte aber das Areal gefallen, es gibt hier wenig Verkehr, einen schönen Sportplatz und ein Biotop. Die Schüler sind es gewöhnt, manchmal kommen auch schon mal Enten in den Turnsaal. Das ist anschaulicher Biologie-Unterricht", sieht es Fink auch mit einem Schmunzeln.

Dennoch: der Besitzer möge sich bei der Direktorin melden, unter der Tel.: 0676/88 373 4 375.

Picture

(wes)