Österreich

Zwei Pkw krachten bei dichtem Nebel zusammen

Im dichten Frühnebel kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der B60 im Kreuzungsbereich mit der Autobahnauffahrt auf die A3 bei Pottendorf (Baden) kam es gegen 6.20 Uhr am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Zwei Pkw prallten im dichten Nebel zusammen. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt.

Ein zufällig vorbeikommender Rettungssanitäter sicherte die Unfallstelle ab und leistete Erste Hilfe, bis das Rote Kreuz Landegg eintraf.

Zu dem Verkehrsunfall wurde erst die Feuerwehr Pottendorf zur Fahrzeugbergung alarmiert. Wie sich herausstellte, handelte es sich aber um das Einsatzgebiet der Feuerwehr Weigelsdorf, welche die Bergung der beiden Fahrzeuge durchführte. Durch den Unfall kam es zu Verzögerungen im Frühverkehr.