Österreich

Zwei Pkws kollidierten, Fußgängerin getötet

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag kam es in Wien-Neubau zu einem tragischen Unfall. Als zwei Autos zusammenprallten, wurde eine Fußgängerin von einem der Pkw erfasst und starb noch an Ort und Stelle.

Der Unfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr an der Kreuzung Neustiftgasse und Kirchengasse. Als ein Pkw die Neustiftgasse queren wollte, stieß er mit einem zweiten Auto zusammen. Tragisch: Ein Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehsteig geschleudert und erfasste zwei Fußgänger.

Ein 38-jährige Wienerin starb noch am Unfallort, die Reanimationsversuche waren fehlgeschlagen. Ein 33-Jähriger wurde schwer verletzt. Einer der Unfalllenker erlitt einen Beckenbruch. Beide Fahrer - ein 36-Jähriger und 47-Jähriger - gaben an, bei Grün in die Kreuzung eingefahren zu sein.