Österreich

Zwei Polizisten nach Verfolgungsjagd verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Freitagnachmittag wollte eine Polizeistreife einen Fahrzeuglenker an der Kreuzung Sagedergasse/Altmannsdorfer Straße in Wien Meidling anhalten, da er ihnen wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Der Lenker stieg jedoch sofort aufs Gaspedal und raste davon. Es folgte eine Verfolgungsjagd mit beschädigten Autos und verletzten Polizisten.

Die Beamten verfolgten den Flüchtenden durch mehrere Straßenzüge. In der Elisabethallee rammte der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Lenker das Polizeiauto. Beide Fahrzeuge fuhren jedoch weiter. In der Tolstojgasse geriet das Fluchtfahrzeug ins Schleudern und kam zum Stillstand.

Als sich die Beamten zu Fuß näherten, fuhr der Mann weiter. Erst nach einer neuerlichen Kollision in der Fichtnergasse war die Flucht zu Ende. Der 34-Jährige und sein 25-jähriger Beifahrer wurden festgenommen.

Am Fahrzeug des flüchtenden Lenkers war ein falsches Autokennzeichen montiert. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

;