Österreich

Zwei Polizisten retten Obdachlosem Leben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute

Am Mittwoch Nachmittag gingen zwei Polizeibeamte über den Praterstern, als sie von Fußgängern zu einem leblosen Mann gerufen wurden. Die beiden Polizisten konnten dem 29-Jährigen das Leben retten.

Gegen 16 Uhr wurden zwei Inspektoren der Polizeiinspektion Praterstern im Zuge ihres Fußstreifendienstes zu einem reglosen Mann im Bereich der U2-Station Praterstern gerufen. Beim Eintreffen der beiden Polizisten war der vorerst Unbekannte von einem Passanten bereits in die stabile Seitenlage gebracht worden.

Da die Atmung des Mannes immer wieder aussetzte, er blau anlief und ein Herzkreislaufstillstand eintrat, begannen die Beamten sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Dem 23-jährigen "Junginspektor" und seinem 26-jährigen Kollegen gelang es durch Reanimationsmaßnahmen den 29-Jährigen wiederzubeleben und seine Vitalfunktionen bis zum Eintreffen der Wiener Berufsrettung aufrecht zu halten.

Der Mann wurde anschließend in stabilem Zustand in ein Krankenhaus gebracht.

;