Österreich

Zwei Räuber überfielen Innsbrucker Wettbüro

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Zwei Räuber haben am Mittwochabend das Wettbüro "Lucky Bird" in Innsbruck überfallen. Einer der Täter hatte nach Polizeiangaben eine Faustfeuerwaffe.

Zwei Räuber haben am Mittwochabend das Wettbüro "Lucky Bird" in Innsbruck überfallen. Einer der Täter hatte nach Polizeiangaben eine Faustfeuerwaffe.

Das Wettbüro befindet sich im Stadtteil Wilten. Bei dem "Coup" zerrte einer der Räuber einen 44-jährigen Gast von seinem Sessel, drückte ihn auf den Boden. Die beiden Täter flüchteten mit dem Bargeld sowie den Handys der beiden Opfer zu Fuß.

Das Duo flüchtete mit dem Geld, verletzt wurde niemand. Die 25-jährige Angestellte und der Besucher erlitten einen Schock.

Beschreibung erster Täter:

Der erste Täter soll 1,75 Meter groß, schlank und 20 bis 30 Jahre alt sein. Er sprach schlecht Deutsch, war bekleidet mit Jeans und dunkler Kapuzenjacke, maskiert mit dunklem Stoffteil und Sonnenbrille. Er trug dunkle Schuhe mit heller Sohle und dunkle Handschuhe mit hellen Einsätzen im Bereich des Handrückens und war mit einer hellen Pistole bewaffnet.

Beschreibung zweiter Täter:

Der zweite Mann war etwa 1,80 Meter groß, sehr schlank, 25 bis 30 Jahre alt und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er war bekleidet mit dunkler Jose, dunkler Jacke mit Kapuze mit Pelzeinfassung, maskiert mit grauer Kapuze und grauem Stoffteil. Dieser Täter trug dunkle Schuhe mit Nike-Emblem und heller Sohle, sowie schwarze Handschuhe.