Österreich

Zwei Reiterinnen bei Sturz von Pferd verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Schwerer Reitunfall im Bezirk Melk.
Schwerer Reitunfall im Bezirk Melk.
Bild: iStock (Symbol)

Bei einem schweren Reitunfall am Samstag in Kilb (Bez. Melk) wurden zwei Reiterinnen verletzt, der Notarzt-Hubschrauber konnte aufgrund der Witterung nicht kommen.

Im Gemeindegebiet von Kilb stürzten am Samstag zwei Reiterinnen von einem Pferd, dürften sich dabei beide schwer verletzt haben. Der Notarzt-Hubschrauber konnte wegen der schlechten Witterung nicht fliegen, stattdessen rückten zwei Rettungsteams, ein First Responder, der Notarzt und eine weitere Ärztin aus.

Die beiden Verletzten wurden vor Ort erstversorgt und anschließend in Spital gebracht. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Bei der Polizei ging keine Meldung ein.

(min)