Österreich

Zwei Schlägereien beim Baden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Da ist es wohl einigen Badegästen zu heiß geworden: Am Pleschingersee in Steyregg (Bez. Urfahr-Umgebung) rauften sich zwei Familien. Und am Mondsee (Bez. Vöcklabruck) eine Familie mit Hundebesitzern.

Da ist es wohl einigen Badegästen zu heiß geworden: Und am Mondsee (Bez. Vöcklabruck) eine Familie mit Hundebesitzern.
Mit drei Verletzten endete die Rauferei am Mondsee. Der Grund war banal. Ein 54-Jähriger aus Vöcklabruck und seine Lebensgefährtin (40) kamen mit ihren vier Hunden zu einem Badeplatz am Mondsee, ließen die Tiere frei laufen. Diese rannten über die Wiese zum See, erschreckten dabei die Kinder dreier Familien.

Obwohl die Hundehalter ihre Tiere sofort zurückpfiffen, rasteten die Väter aus, attackierten das Paar aus dem Salzkammergut. Einer ginge mit einem Holzstock auf die 40-jährige Vöcklabruckerin los. Schließlich musste die alarmierte Polizei einschreiten.

Zuvor Schlägerei am Pleschinger See

Ein hitziges Gefecht bei heißen Temperaturen hatte es zuvor auch am Pleschinger See in Steyregg (Bez. Urfahr-Umgebung) gegeben. Dort war ein Streit zweier Familien derart eskaliert, dass ebenfalls die Polizei anrücken musste. Eine Person wurde sogar schwer verletzt, es hagelte Anzeigen.