Community

Zwei Schlösser, aber genützt hat es nichts

Wer in Wien in die Pedale tritt, sollte seinen Drahtesel gut sichern – aber sogar das ist keine Garantie, weiß unser Leser Manuel.

Heute Redaktion
Teilen
Doppelt gesichert, doppelt vergebens: Drahtesel-Diebe kannten keine Gnade!
Doppelt gesichert, doppelt vergebens: Drahtesel-Diebe kannten keine Gnade!
Bild: Manuel

Tatort Wiener Stadthalle: In der Nähe des Hallenbades im 15. Bezirk haben Fahrrad-Diebe besonders lange Finger! Nur zwei Reifen blieben vom Drahtesel übrig, den Leserreporter Manuel fotografiert und per App mit der "Heute"-Community geteilt hat. Und das, obwohl das Vehikel gleich doppelt gesichert war!

Erst kürzlich hat eine Untersuchung gezeigt, dass in Österreich täglich 75 Fahrräder gestohlen werden. Mehr als die Hälfte davon ist allerdings nur unzureichend gesichert. Im vorliegenden Fall hat sich der Besitzer aber nichts vorzuwerfen. Bitter, dass selbst die doppelte Sicherung nicht genützt hat.

Die Dunkelziffer an gestohlenen Fahrrädern dürfte übrigens deutlich größer sein. (pic)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

;