Österreich

Zwei schwere Unfälle in Niederösterreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend auf der B27 im Bereich der Autobahnabfahrt Gloggnitz bei der Kreuzung in der Nähe der Straßenmeisterei Gloggnitz.

Aus noch unbekannter Ursache krachten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen. Eine Person erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste vom Roten Kreuz Gloggnitz ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht werden.

Nach der polizeilichen Freigabe wurden die beiden schwer beschädigten Unfallfahrzeuge von der FF Enzenreith geborgen, und in weiterer Folge gesichert abgestellt. Weiters mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden.

Pkw gegen Baum: Niederösterreicher tot

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Montagabend im Bezirk St. Pölten gekommen. Ein 71-jähriger Mann war vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse im Freiland zwischen Mitterau und Wimpassing ins Schleudern geraten, berichtete die Landespolizeidirektion. Der Wagen krachte daraufhin gegen einen Baum. Für den Pensionisten kam jede Hilfe zu spät.