Österreich

Zwei schwere Unfälle, Mopedlenker in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Zwei Schwerverletzte haben am Dienstag Unfälle mit einem Motorrad und einem Moped gefordert. In Floridsdorf hatte ein Autofahrer und in Donaustadt ein Zweiradlenker eine rote Ampel missachtet.

Zwei Schwerverletzte haben am Dienstag Unfälle mit einem Motorrad und einem Moped gefordert. In Floridsdorf hatte ein Autofahrer und in Donaustadt ein Motorradfahrer eine rote Ampel missachtet.

Gegen 16.55 Uhr war ein 51-jähriger Motorradfahrer im Leonard-Bernstein-Tunnel unterwegs. Als er bei Rot über eine Kreuzung fuhr, wurde er vom Auto eines 45-jährigen Lenkers erfasst. Der Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der zweite schwere Unfall ereignete sich in der Katsushikastraße. Bei der Auffahrt zur Nordbrücke missachtete ein Autolenker (68) das Rotlicht der Ampel und stieß an der Kreuzung mit der Horst-Winter-Promenade mit einem 32-jährigen Mopedlenker zusammen. Der junge Mann schwebt in Lebensgefahr.