Österreich

Zwei Schwerverletzte bei Auto-Absturz

Zwei alkoholisierte junge Männer sind am Mittwochabend in Dornbirn mit einem Auto rund 50 Meter über steil abfallendes Gelände abgestürzt.

Heute Redaktion
Teilen

Sowohl der 22-jährige Lenker als auch der 17-jährige Beifahrer wurden schwer verletzt, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Die beiden Verunglückten wurden von der Bergrettung geborgen und ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Die zwei Männer aus Dornbirn waren gegen 23.30 Uhr auf der Gemeindestraße Fluh in Richtung der Bergparzelle Ammenegg unterwegs, als der 22-Jährige - der keinen Führerschein besitzt - die Herrschaft über das Fahrzeug verlor. Der Pkw kam von der Straße ab und stürzte rund 50 Meter über steiles Gelände ab, ehe er von einer Baumgruppe gestoppt wurde. Zur Abklärung des Alkoholisierungsgrads des 22-Jährigen wurde eine Blutabnahme veranlasst. Bergrettung, Rettung und Feuerwehr standen mit 32 Personen im Einsatz.

;