Österreich

Zwei Schwerverletzte bei Crash gegen Hauswand

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Montag gegen 6.50 Uhr in Waltersdorf an der March, einer Katastralgemeinde von Drösing.

Heute Redaktion
Teilen

Der Lenker (19) eines Pkw war am Montag gegen 6.50 Uhr in Waltersdorf an der March (Bezirk Gänserndorf) unterwegs, verlor vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Straße ab und prallte frontal gegen eine Hauswand.

Beide Insassen, der 19-Jährige sowie seine 18-jährige Beifahrerin, wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten vom Team des Roten Kreuzes sowie den Florianis aus Waltersdorf und Drösing aus dem Wrack gerettet werden. Der Lenker selbst musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort mit dem ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber "Christophorus 9" ins AKH nach Wien gebracht werden.

Die junge Frau wurde in notärztlicher Begleitung ins Spital nach Mistelbach transportiert.

(nit)