Niederösterreich

Zwei Schwerverletzte bei Crash mit Baum im Weinviertel

Ein VW donnerte im Kleinhadersdorfer Wald frontal gegen einen Baum, der Wagen landete am Dach. Beide Insassen wurden bei dem Crash schwer verletzt.

Isabella Nittner
Ein Insasse war eingeklemmt und musste aus dem Wrack gerettet werden.
Ein Insasse war eingeklemmt und musste aus dem Wrack gerettet werden.
Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt

Zu einem heftigen Unfall kam es am Rosenmontag, kurz vor 20 Uhr abends im Kleinhadersdorfer Wald zwischen Mistelbach und Poysdorf im Weinviertel: Ein VW-Lenker hatte die Kontrolle über seinen Golf verloren und war mit voller Wucht frontal gegen einen Baum gekracht.

Auto gesichert & zerschnitten

Der Wagen kam in Folge im Bereich des Straßenrandes am Dach zum Liegen. Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto so stark verformt, dass ein Insasse eingeklemmt wurde. Das zweite Unfallopfer konnte noch vor Eintreffen der Rettungskräfte den Wagen selbständig verlassen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Pkw war mit einem Baum kollidiert und am Dach ...
    Der Pkw war mit einem Baum kollidiert und am Dach ...
    Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt

    "Zunächst bestand die Aufgabe darin, das instabile Fahrzeug zu sichern, sodass keine weiteren Verletzungen aus möglichen Erschütterungen resultieren", berichtet die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt, die gemeinsam mit den Poysdorfer Florianis, dem Roten Kreuz und der Polizei zum Unfallort alarmiert wurden.

    Nachdem die Beifahrerseite des Autos entfernt worden war, wurde der schwerverletzte Mann stabilisiert, befreit und anschließend mit einem Spineboard schonend über das Heck aus dem Wagen gerettet.

    Beide ins Spital

    Er wurde nach der Stabilisierung durch den Notarzt vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen, sein Freund musste ebenfalls ins Spital gebracht werden. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk