Österreich

Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash in Amstetten

Ein heftiger Unfall ereignete sich in den frühen Nachmittagsstunden des Mittwoch auf der B1 in Amstetten.

Heute Redaktion
Teilen

Aus noch unbekannter Ursache kam ein junger Lenker (19) eines schwarzen Peugeot in einer langgezogenen Kurve auf der Bundesstraße 1 von der Fahrspur ab, krachte frontal in einen entgegenkommenden Suzuki eines 53-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Lenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, nachkommende Ersthelfer alarmierten die Rettungskräfte und beruhigten bis zu deren Eintreffen die verletzten Personen. Mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten konnten die Opfer aus ihren Wracks befreit werden.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort wurden die beiden Schwerverletzten ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert. Die Feuerwehr barg im Anschluss die völlig zerstörten Autos.

Während des Rettungseinsatzes musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden.

(nit)