Österreich

Zwei Schwerverletzte bei Pkw-Zusammenstoß

Schwerer Unfall bei Asparn (Tulln): Auf der L112 kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge: Beide Lenker wurden schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Gestern am frühen Morgen kam es auf der L112, der sogenannten „Asparner Geraden", zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein Pkw kam laut Rotem Kreuz nach einem Bremsmanöver ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Lieferwagen zusammen.

Dabei wurden beide Lenker schwer verletzt. Das Rote Kreuz versorgte die Verletzten. Neben dem ÖAMTC- Notarzthubschrauber waren Rettungswägen aus Tulln und Atzenbrugg im Einsatz ("Heute" berichtete).

Die Feuerwehren Asparn und Langenrohr waren mit dem hydraulischen Rettungsgerät im Einsatz, um einen Zugang zu den Patienten zu schaffen. Die beiden Verletzten wurden in die Universitätsklinik Tulln gebracht. Die Feuerwehr barg die Fahrzeuge. Die Polizei Tulln war ebenfalls im Einsatz. (red)