Österreich

Zwei Schwerverletzte nach Crash auf L134

Aus unbekannter Ursache krachten zwei Pkw-Fahrer bei Feistritz am Wechsel (Neunkirchen) zusammen und wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der L134 nahe Feistritz am Wechsel kam es Montagabend zu dem folgenschweren Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache, donnerten zwei Autos frontal zusammen. Durch den schweren Aufprall wurden die Fahrzeuge massiv beschädigt und die Lenker darin eingeklemmt.

Einer der beiden Lenker musste von den Feuerwehren Feistritz am Wechsel und Kirchberg am Wechsel mit einem hydraulischen Rettungssatz aus dem Pkw geborgen werden. Der zweite Lenker konnte ohne Hilfsmittel aus dem Wagen befreit werden. Beide Fahrer wurden medizinisch erstversorgt und mit der Notärztin ins Krankenhaus gebracht. Ein mitfahrender Hund blieb unverletzt und wurde von einem Tierarzt betreut.

Für die Bergung der Unfallfahrzeuge musste zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Aspang (Neunkirchen) angefordert werde, welche die schwer beschädigten Autos von der Straße entfernte. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

(Ros)