Österreich

Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash auf Kreuzung

Beim Abbiegen übersah eine 80-Jährige in Rohrendorf (Krems-Land) ein entgegenkommendes Auto, sie wurde beim schweren Unfall im Auto eingeklemmt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Wagen der Frau (roter Kia) dreht sich beim Unfall um 180 Grad.
Der Wagen der Frau (roter Kia) dreht sich beim Unfall um 180 Grad.
Bild: Feuerwehr Gedersdorf

Notfall am Sonntagabend in Rohrendorf: Eine 80-Jährige übersah auf einer Kreuzung den herannahenden Golf eines 65-Jährigen. Sie bog nach links ab und es kam zum heftigen Frontalunfall. Die Seniorin wurde dabei in ihrem Wagen eingeklemmt.

Erst die Florianis aus Rohrendorf und Gedersdorf konnten sie aus dem Wrack befreien. Die Frau erlitt einen Oberarmbruch und eine Brustprellung, außerdem schlug sie beim Unfall so hart mit dem Kopf auf, dass sie auch eine Rissquetschwunde an der Stirn davontrug.

Auch der 65-Jährige verletzte sich beim Unfall schwer, er brach sich das Brustbein. Beide Patienten wurden vor Ort von Notarzt und Rettung erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus Krems gebracht. Die Feuerwehr transportierte die fahruntauglichen Autos ab.

(min)

;