Österreich

Zwei Schwerverletzte nach Messerstecherei in Margareten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolfoto

Zwei Betrunkene gerieten nach einer Party in der Nacht auf Sonntag in Margareten in einen blutigen Streit, aus dem beide schwer verletzt hervorgingen. Einer der beiden blieb mit Stichwunden im Oberkörper in der Gasse liegen, der andere konnte selbst ins Spital fahren. Die Polizei ermittelt.

Zeugen fanden in Margareten am frühen Sonntagmorgen einen schwer verletzten, alkholisierten Mann. Er lag in der Arbeitergasse auf dem Boden und hatte mehrere Stichverletzungen und Platzwunden. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus, in Lebensgefahr schwebte der 23-Jährige jedoch nie.

Er berichtete, woher er die Verletzungen hatte: Er hatte eine Party besucht, auf der er sich offenbar nicht mit allen Gästen gut verstanden hatte. Besonders schlecht ging es ihm mit einem 20-jährigen Mann. Als er die Party verließ, geriet er mit ebenjenem Gast auf der Straße in Streit.

Ein Streit, der blutig endete. Während der 23-Jährige mit Stich- und Platzwunden liegen blieb, floh sein 20-jähriger Kontrahent zunächst. Doch auch er hatte sich schwer an der rechten Hand verletzt und begab sich schließlich selbst in Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt derzeit zu den Hintergründen und dem genauen Tatablauf.