Österreich

Zwei Senioren crashten auf dem Donauradweg

Zu einem Crash zwischen Mofa und E-Bike kam es am Mittwochnachmittag beim Donauradweg in Schönbühel (Melk). Zwei Senioren im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Beide Senioren wurden von der Rettung ins Spital eingeliefert.
Beide Senioren wurden von der Rettung ins Spital eingeliefert.
Bild: Heute/Wessely

Ein 78-jähriger Freizeit-Radler aus dem Bezirk Melk wollte mit seinem E-Bike vom Radweg abbiegen und die Bundesstraße 33 überqueren. Dabei übersah er einen 69-jährigen Mofafahrer aus Wien.

Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Senioren kamen zu Sturz und lagen schwer verletzt auf der Fahrbahn. Sie wurden von der Rettung zur Erstversorgung in das Landesklinikum Melk eingeliefert, anschließend zur weiteren Behandlung in das Landesklinikum Amstetten überstellt.

(ste)