Österreich

Zwei skelettierte Leichen in Waldstück gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Die Leichen wurden oberhalb der Gütlestraße in einem Waldstück gefunden.
Die Leichen wurden oberhalb der Gütlestraße in einem Waldstück gefunden.
Bild: Google Maps

Ein Spaziergänger stieß vor wenigen Tagen in Dornbirn auf die skelettierten Leichen zweier Personen. Einen entsprechenden Vermisstenfall gibt es nicht.

Der Passant hatte eine Leiche bereits am 1. September in Dornbirn in einem schwer zugänglichen Waldstück oberhalb der Gütlestraße gefunden. Die Polizei hielt Nachschau und konnte im Nahbereich der Auffindungsstelle eine zweite Leiche, nur wenige Meter talwärts, entdecken. Beide Leichen waren bereits skelettiert. Sie wurden im gerichtsmedizinischen Institut in Innsbruck obduziert.

Wie sich herausstellte, dürfte es sich bei den aufgefundenen Toten um eine weibliche und eine männliche Person, beide bereits im höheren Alter, gehandelt haben. Die genaue Liegezeit der Leichen konnte noch nicht eruiert werden, könnte aber mehrere Jahre betragen.

Kein entsprechender Vermisstenfall

Derzeit sind umfassende Untersuchungen der Gerichtsmedizin in Innsbruck und des Landeskriminalamtes in Bregenz im Gange, um eine Identifizierung der Verstorbenen zu ermöglichen. Da in Vorarlberg kein entsprechender Vermisstenfall aktenkundig ist, werden zur Zeit auch entsprechende Fahndungen aus dem Ausland überprüft.

Aufgrund der Auffindungssituation, der Spurenlage am Auffindungsort sowie den Ergebnissen der gerichtsmedizinischen Obduktion ist nicht vom Vorliegen einer Straftat auszugehen.