Tirol

Fahrerflucht: Zwei Skifahrer auf Piste niedergemäht

Am Stubaier Gletscher haben sich am Donnerstag und Freitag schwere Skiunfälle ereignet. In beiden Fällen ergriff der Unfallverursacher die Flucht.

Teilen
Beide Skifahrer waren auf der blauen Piste "Daunferner" unterwegs, als sie von hinten von einem Unbekannten niedergefahren wurden. (Symbolbild)
Beide Skifahrer waren auf der blauen Piste "Daunferner" unterwegs, als sie von hinten von einem Unbekannten niedergefahren wurden. (Symbolbild)
© Altenburger Film / Stubaier Gletscher / OTS

Die Polizei sucht derzeit nach zwei noch unbekannten Skifahrern. Ihnen wird vorgeworfen, im Skigebiet am Stubaier Gletscher zwei schwere Skiunfälle verursacht und rücksichtslos die Flucht ergriffen zu haben. Der erste Fall ereignete sich am Donnerstagnachmittag. Ein 65 Jahre alter Deutscher fuhr gegen 15:30 Uhr die blaue Piste "Daunferner" talwärts hinab.

Auf Höhe der Schlepplifttalstation wurde er von hinten mit hoher Geschwindigkeit von einem Unbekannten gerammt. Der Wintersportler verlor den Halt, schlug mit voller Wucht auf der Piste auf und kam erst einige Meter später zum Stillstand kam. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Anwesende Skifahrer leisteten sofort Erste Hilfe. Der deutsche Skiurlauber erlitt schwere Verletzungen und musste mittels Pistengerät und Gondel ins Krankenhaus Hall gebracht werden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Fast identer Unfallhergang

Einen Tag später krachte es am Stubaier Gletscher erneut – die Umstände könnten ähnlicher kaum sein: Ein ebenfalls noch unbekannter Skifahrer fuhr gegen 12:00 Uhr mittags, wieder auf der "Daunferner", von hinten einen 46-jährigen deutschen Skifahrer nieder.

Er selbst kam dabei nicht zu Sturz und ließ den verunfallten Skitourist alleine und verletzt auf der Skipiste liegen. Wieder kamen Pistengerät und Gondel zum Einsatz, um den schwer verletzten Mann ins Tal zu bringen. Er erlitt einen Armbruch und wurde ins Krankenhaus Innsbruck eingeliefert. Zeugen sind dazu aufgerufen, sich bei Hinweisen an die Polizei zu wenden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com