Fussball

Zwei Starspieler bei Manchester offenbar vor dem Aus

Zeichnen sich bei Manchester United zwei überraschende Abgänge ab? Kapitän Maguire und Fred können die Red Devils offenbar zum Saisonende verlassen. 

Heute Redaktion
Harry Maguire und Fred können die Red Devils im Sommer verlassen.
Harry Maguire und Fred können die Red Devils im Sommer verlassen.
Imago Images

Der Kaderumbruch unter dem neuen Trainer Erik ten Hag soll auch im kommenden Sommer fortgesetzt werden. Die Veränderungen beim englischen Rekordmeister machen nun offenbar auch vor zwei Starspielern keinen Halt. Um Platz für neue Spieler zu schaffen, sollen der etatmäßige Kapitän Harry Maguire und Mittelfeldspieler Fred nach der laufenden Saison verkauft werden. Das geht aus einem Bericht des englischen "Guardian" hervor. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Maguire konnte seiner Ablöse von 87 Millionen Euro nie gerecht werden, muss sich in der laufenden Meisterschaft mit einem Platz auf der Bank begnügen. Die Geduld der Klub-Verantwortlichen scheint inzwischen aufgebraucht. Von der hohen Ablöse, die man an Leicester City bezahlte, werden die Red Devils wohl nur einen Bruchteil zurückbekommen. 

Mit dem brasilianischen Mittelfeldspieler Fred soll ein weiterer Spieler auf der Abschussliste des englischen Rekordmeisters stehen. Der 29-Jährige kommt unter dem neuen Coach nur sporadisch zum Einsatz und soll daher den Verein verlassen. Sein Vertrag bei Manchester endet im kommenden Sommer. Laut dem englischen Blatt wird United die Option zur Verlängerung des Vertrags nicht ziehen. Fred könnte dadurch ablösefrei bei einem neuen Arbeitgeber unterschreiben. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images
    Mehr zum Thema