Szene

Zwei Tage lang ganz im Zeichen heimischer Mode

Heute Redaktion
Teilen

Noch vor der Vienna Fashion Week bat Runway-Concept-Store-Inhaber Alexis Fernandez zur Präsentation heimischer Top-Designer in die Kattus Sektkellerei.

Die MQ Vienna Fashion Week beginnt zwar erst am Montag, den 11. September, doch das ist Alexis Fernandez, CEO des Concept-Stores Runway Vienna, ganz egal. Schliesslich hat er vergangenes Jahr seine eigenen "Mode-Tage" ins Leben gerufen, um vor allem auf das Können heimischer Designer aufmerksam zu machen.

Zum Auftakt fanden sich Fashionistas wie Zoe Straub in die Räumlichkeiten der Sektkellerei Kattus ein, denn die Sängerin ist geradezu eine Botschafterin von Mode made in Austria:

"Ich liebe es, mit meiner Stiefmama, die mich auch bei meinem Styling unterstützt, bei Fashion Shows inspirieren zu lassen. Kleider von Claus Tyler und Laskari habe ich auch schon bei Auftritten getragen, heute haben in diesem tollen Rahmen ein paar großartige Designer gezeigt, wie cool Mode aus Österreich ist."

Zwischen Longines-Expo, der Fotoausstellung von Verena Mandragora & Guy Debast sowie einer Maserati-Ausstellung fand sich ein überglücklicher Gastgeber. Alexis Ferndandez:

„Ich freue mich sehr, nach viel harter Arbeit nun hier stehen zu dürfen und so viele zu unseren Runway Fashion Days zu begrüßen. Die Idee entstand daher, dass wir mittlerweile derart viele Freunde, Bekannte, KundInnen und Begleiter haben, dass der Platz in unserem Concept Store schlichtweg nicht mehr ausreicht. Wir präsentierten vier tolle Designer und auch Kreationen des Designer Contest der Michelbeuern Schule."

Wer in Ruhe stöbern möchte, Runway Vienna befindet sich in der Kirchengasse 48, 1070 Wien. (man)