Österreich

Zwei Tage lang keine U6 bis Floridsdorf

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Linien tauschen eine Weiche auf der U-Bahnlinie U6. Am kommenden Wochenende, dem 14. und 15. Juni, verkehrt die U6 daher nur zwischen den Stationen Siebenhirten und Dresdner Straße. Zwischen Jäger Straße und Floridsdorf wird mit der Linie E6 ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Die tauschen eine Weiche auf der U-Bahnlinie U6. Am kommenden Wochenende, dem 14. und 15. Juni, verkehrt die U6 daher nur zwischen den Stationen Siebenhirten und Dresdner Straße. Zwischen Jäger Straße und Floridsdorf wird mit der Linie E6 ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Die U-Bahnzüge haben aufgrund des Einbaus einer neuen Weichenverbindung im Bereich Handelskai und Neue Donau ihre Endstation am kommenden Wochenende bereits in der Dresdner Straße.

Wer bis Floridsdorf fahren möchte, kann aber schon bei der Station Jäger Straße in die Straßenbahnlinie E6 wechseln, die untertags alle drei bis vier Minuten und abends alle sieben bis acht Minuten fährt.

Ersatzverkehr braucht zehn Minuten

Die Linie E6 hält alle Stationen der ebenfalls auf dieser Strecke fahrenden Straßenbahnlinie 31 ein und wird auch in der Nacht - da allerdings in Intervallen von 15 Minuten - unterwegs sein.

Die Fahrzeit bis Floridsdorf beträgt zehn Minuten. Ab Betriebsbeginn am Montag steht die U6 dann wie gewohnt auf der gesamten Strecke zur Verfügung.