Österreich

Zwei Täter nach Juwelierraub flüchtig

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:59

Auf der Hernalser Hauptstraße 78 in Wien haben zwei maskierte Täter Donnerstagmittag einen Juwelier überfallen und sind mit wenig Beute geflüchtet.

Kurz nach 12.00 Uhr betraten die beiden maskierten, aber unbewaffneten Männer den Juwelier. Den beiden weiblichen Angestellten gaben sie die Anweisung, sich ruhig zu verhalten, sagte Polizeisprecherin Camellia Anssari.

In weiterer Folge nahmen die Männer zahlreiche Schmuckstücke aus den Vitrinen. Als das Duo flüchten wollte, stellte sich eine Angestellte in die Tür. "Es kam zu einer Rangelei zwischen den Tätern und ihr", so Anssari.

Dabei zerbrach auch die Eingangstür. Die Frau fiel hin, blieb jedoch unverletzt. Den Tätern gelang anschließend die Flucht. Es gab keine Verletzten. Eine Fahndung ist im Gang. Beide sind dunkel bekleidet.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen