Österreich

Zwei Teenager bei Crash mit Bike schwer verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Motorfahrrad wurden ein 17-Jähriger und ein 16-Jähriger schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Sonntag um 14.25 Uhr lenkte ein 17-jähriger aus dem Bezirk St Pölten-Land sein Motorfahrrad im Freilandgebiet von Höbenbach (Krems-Land) in Richtung Norden. Beifahrer war ein 16-jähriger aus dem Bezirk Krems-Land.

Zur selben Zeit lenkte ein 67-jähriger mit seiner Gattin als Beifahrerin ein Fahrzeug auf der Alten Straße in Richtung der Kreuzung Alte Straße/Wasserstuben. Unmittelbar nachdem er in die Kreuzung eingefahren war, kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Lenker des Motorfahrrades und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden getrennt von der Rettung bzw. dem Hubschrauber C2 in die Universitätskliniken Krems und St. Pölten gebracht. Der 67-jährige und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

(wes)