Österreich

Zwei Tennisvereine von Kriminellen geplündert

Schlecht gesichert, nachts unbewohnt und zudem sichere Beute - Vereine aller Art stehen derzeit bei Kriminellen in Niederösterreich hoch im Kurs.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schlecht gesichert, nachts unbewohnt und zudem sichere Beute – Vereine aller Art stehen derzeit bei Kriminellen in Niederösterreich hoch im Kurs.

Nach fünf Fußballklubs wurden jetzt zwei Tennisvereine und sieben Hütten einer Campinggruppe geknackt. In Scharndorf (Bruck) wurde die Eingangstüre eines Tennisvereins aus den Angeln gehoben. Die Eindringlinge stahlen dann eine Tennistasche, 24 Dosen Bier, ein Bild, Zigaretten, einen Tennisschläger und Elektronik.

In Bockfließ (Mistelbach) zwickten die Täter den Maschendrahtzaun auf, brachen die Türe zum Tennisklub auf. Beute: eine Kaffeemaschine, Werkzeug und Bargeld.

Die meiste Beute machten Kriminelle indes in Freyenstein (Bezirk Melk). Sieben Hütten einer Campingorganisation wurden regelrecht geplündert. Diebesgut: Wasserski, Neoprenanzüge, teures Werkzeug, Geld und ein Schlauchboot. Ein Großteil der Beute wurde in 150-Liter-Müllsäcken abtransportiert, der Rest liegen gelassen.

Die Polizei nahm in allen Fällen die Ermittlungen auf.