Österreich

Zwei Todesopfer bei Rafting-Unfall befürchtet

Am Montagvormittag ereignete sich in Golling ein schwerer Rafting-Unfall. Zwei Personen sind vermisst. Die Suchkräfte befürchten das Schlimmste.

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagvormittag kam es beim Pass Lueg im Salzburger Tennengau bei Golling zu einem schweren Rafting-Unfall. Seither werden zwei Personen vermisst. Die Einsatzkräfte befürchten das Schlimmste, gehen davon aus, dass die beiden ums Leben gekommen sind.

Die Wasserrettung ist laut Informationen des ORF fieberhaft nach der Suche nach den Vermissten. Die genaue Anzahl der Vermissten ist nicht bekannt, auch die Einsatzkräfte selbst wissen nicht, nach wie vielen Verunglückten sie suchen müssen.

Picture

Die Salzach-Öfen sind eine enge Stelle (Symbolbild - Quelle: Picturedesk)

Die Ursache für den Unfall ist noch nicht geklärt. Das Boot dürfte nahe des Einstiegs gekentert sein. Die Unglücksstelle gilt als eine enge und gefährliche Stelle der Salzach.

(mr)

;