Österreich

Zwei tödliche Unfälle in der Steiermark

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Samstag ist es in der Steiermark zu zwei tödlichen Unfällen gekommen. Im Bezirk Murtal erfasste ein Auto einen Motorradfahrer, im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stürzte ein Traktor in einer Kurve in ein Bachbett, der 70-jährige Fahrer starb.

Am Samstag ist es in der Steiermark zu zwei tödlichen Unfällen gekommen. Im Bezirk Murtal erfasste ein Auto einen Motorradfahrer (51), im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stürzte ein Traktor in einer Kurve in ein Bachbett, der 70-jährige Fahrer starb.

Am Vormittag kam es auf einer Kreuzung der B78 in Mühldorf zu einem folgenschweren Zusammenprall. Eine 29-jährige Pkw-Lenkerin dürfte beim Abbiegen ein herannahendes Motorrad übersehen haben und prallte gegen das Zweirad. Der Motorradfahrer stürzte zu unglücklich, dass er später im Spital starb.

Traktor stürzte in Bachbett

In Pischk waren ein Pkw und ein Traktor auf einer Gemeindestraße in entgegengesetzte Richtungen unterwegs. In einer unübersichtlichen Kurve verlor der Traktorlenker ohne Berührung mit dem Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchschlug ein Metallgeländer und stürzte in ein verbautes Bachbett.

Der Traktorlenker war eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr geborgen. Der anwesende Notarzt führte noch eine Reanimation durch - der Traktorlenker verstarb aber an seinen schweren Verletzungen.

;