Österreich

Zwei Tote auf Straßen in Niederösterreich

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag und Samstag starben auf Niederösterreichs Straßen zwei Fußgänger. Im Bezirk Scheibbs wurde ein 74-Jähriger von einem Alko-Lenker erfasst und getötet. Im Bezirk Melk wurde ein 20-Jähriger tot auf einer Straße gefunden, die Polizei vermutet einen Unfall mit Fahrerflucht.

Am Freitag und Samstag starben auf Niederösterreichs Straßen zwei Fußgänger. Im Bezirk Scheibbs wurde ein 74-Jähriger von einem Alko-Lenker erfasst und getötet. Im Bezirk Melk wurde ein 19-Jähriger tot auf einer Straße gefunden, die Polizei vermutet einen Unfall mit Fahrerflucht.

Der 74-Jährige wurde am Freitagabend auf der Landesstraße L92 zwischen Randegg und Gresten im Freiland von einem Auto niedergestoßen. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Alkotest beim 32-jährigen Lenker verlief positiv.

In St. Leonhard am Forst wurde am Samstag gegen 3.20 Uhr ein toter 19-Jähriger mitten auf der Straße gefunden. Der Fundort liegt in unmittelbarer Nähe seines Elternhauses. Opfer war gegen 3.20 Uhr von einer Autofahrerin auf der L106 entdeckt worden. Der junge Mann dürfte auf dem Heimweg von einem Lokal gewesen sein.

Polizei bittet um Hinweise

Eine Obduktion wurde angeordnet, laut Polizei könnte er das Opfer eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht geworden sein. Die Landespolizeidirektion ersucht Zeugen, die in den frühen Morgenstunden verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion St. Leonhard am Forst unter Telefon 059133 / 3144 zu melden.

Ein weiter tragischer Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag in einem Weingarten in Langenlois. Ein 78-Jähriger .