Österreich

Zwei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Kärnten

Heute Redaktion
Teilen

Ein Kleinflugzeug stürzte am Sonntag gegen 11.30 Uhr in der Gemeinde St. Andrä im Lavanttal in Kärnten ab. Die Maschine fing nach dem Absturz Feuer, beide Insassen starben. Am Absturzort wurden Augenzeugen der Tragödie von Kriseninterventionsteams betreut. Bei den Toten handelt es sich um Cousins (53 und 57 Jahre alt), die zu einem Rundflug gestartet waren.

Warum es zu dem Unglück kam, ist noch ungeklärt. Laut Zeugen führte die Maschine der Männer Flugmanöver durch, dann stürzte das Flugzeug erst ab, kurze Zeit später fing es zu brennen an. Für die Passagiere kam jede Hilfe zu spät.

Die Einsatzkräfte vor Ort kümmerten sich um die Augenzeugen, die Polizei nahm Ermittlungen auf. Das 53-jährige Todesopfer lebte seit längerer Zeit in Deutschland, der 57-Jährige im Lavanttal. Der jüngere Cousin dürfte das Flugzeug, eine Bekker B400, aus Deutschland mitgebracht haben.