Österreich

Zwei Tote bei Brand von hölzernem Wohnhaus

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor Mitternacht schlug ein Bewohner aus St. Gilgen im Flachgau Alarm, als er einen Brand in einem Nachbarhaus bemerkte. In dem Wohnhaus, das fast zur Gänze aus Holz bestand, fanden mindestens zwei Menschen den Tod.

Nachdem der Nachbar, der selbst Feuerwehrmann ist, kurz nach Mitternacht Alarm geschlagen hatte, rückten mehr als hundert Feuerwehrleute aus, um den Brand zu bekämpfen.

Bei der Begehung durch einen Atemschutztrupp wurden zwei Personen entdeckt, die bei dem Brand ums Leben gekommen sind. Die Flammen konnten nach einigen Stunden gelöscht werden. Da sich das Gebäude nach dem Feuerinferno in einem sehr desolaten Zustand befindet, konnten die Brandbekämpfer noch nicht alle Räume betreten. Deshalb kann derzeit noch nicht gesagt werden, ob es weitere Opfer gibt.

Die Identität der beiden Toten steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.