Erste Details zu Horror-Unfall

Zwei Tote bei Crash – Mann starb, Ehefrau überlebte

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B1 starben am Montag zwei Männer, eine Frau wurde per Hubschrauber ins Spital geflogen.
Oberösterreich Heute
12.08.2025, 08:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Fürchterlicher Verkehrsunfall am Montagabend in Oberösterreich – nun gibt es von der Polizei die ersten Details zu der Tragödie: Gegen 17.10 Uhr krachten auf der Umfahrung Lambach (Bezirk Wels-Land) ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land und ein 71-jähriger Deutscher aus dem Bezirk Vöcklabruck frontal zusammen.

Der Deutsche war mit seiner gleichaltrigen Ehefrau auf der B1 Richtung Gunskirchen unterwegs, der 45-Jährige kam aus der Gegenrichtung. Im Bereich Edt bei Lambach (StrKm 223,6) gerieten die beiden Fahrzeuge aus noch unbekannter Ursache auf einem geraden Abschnitt in den Gegenverkehr.

Mann starb, Ehefrau überlebt

Die Wucht des Aufpralls war verheerend: Alle drei Insassen wurden in den Wracks eingeklemmt. Die erste Polizeistreife begann sofort mit der Reanimation des 45-Jährigen – ohne Erfolg, der Notarzt musste die Maßnahmen abbrechen. Der 71-jährige Lenker starb noch an der Unfallstelle.

Die Beifahrerin wurde von der Feuerwehr befreit und mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 10" ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Die B1 blieb rund sechs Stunden gesperrt, der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.08.2025, 08:57, 12.08.2025, 08:55
Jetzt E-Paper lesen