Welt

Zwei Tote bei Schießerei in US-Bücherei

In der Kleinstadt Clovis in New Mexico sind bei einer Schießerei in einer Bibliothek zwei Menschen getötet und vier weitere verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Schießerei in einer Bibliothek in New Mexico: Eine verletzte Frau wird von Sanitätern behandelt.
Schießerei in einer Bibliothek in New Mexico: Eine verletzte Frau wird von Sanitätern behandelt.
Bild: picturedesk.com

Nach Behördenangaben sind in einer öffentlichen Bücherei im US-Bundesstaat New Mexico zwei Personen getötet worden. Vier weitere wurden verletzte. Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 16 Uhr (Mitternacht MESZ), wie Tom Phelps, der Direktor der Stadt Clovis, der Zeitung "The Eastern New Mexico News" mitteilte.

Ein tatverdächtiger Mann sei gefasst worden. Die Polizei soll das Gebäude mehr als eine Stunde umstellt haben. Über das Motiv des Schützen ist bisweilen nichts bekannt.

Wie eine Frau, die den Vorfall beobachtete, schildert, sei ein Mann in die Bücherei gekommen und habe zunächst in die Luft geschossen. Die Augenzeugen sei daraufhin mit ihrem Sohn geflüchtet.

Die Kleinstadt Clovis liegt im Osten von New Mexico und hat knapp 40.000 Einwohner.

(red)