Österreich

Zwei Tote bei Unfällen mit Traktoren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich sind am Freitag bei Unfällen mit Traktoren zwei Menschen gestorben. Ein Bauer wurde von einem umstürzenden Traktor erdrückt. Im zweiten Fall prallte ein Motorradfahrer gegen einen Traktor.

Gegen 16.00 Uhr mussten Beamte nach Pöndorf ausrücken, weil dort ein Auto seitlich gegen einen Traktor geprallt war, der gerade aus einer Ausfahrt heraus auf die Fahrbahn gefahren war. Die Zugmaschine wurde durch den Anprall in den Seitengraben geschoben und stürzte um. Dabei fiel der 84-jährige Bauer aus der Fahrerkabine und wurde unter dem Traktor eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Nur zwei Stunden später kam es in der Nähe erneut zu einem Unfall mit einem Traktor: ein 41-jähriger Motorradfahrer aus Weißenkirchen im Attergau übersah, dass vor ihm ein Traktor links abbiegen wollte und prallte mit seiner Maschine gegen den Anhänger. Reanimationsversuche bei dem Biker blieben erfolglos.