Österreich

Zwei Tote bei ungebremster Fahrt gegen Tunnelwand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Landesfeuerwehrverband Steiermark

Schrecklicher Unfall am Sonntagvormittag: Zwischen Gniebing und Mühldorf (Bezirk Südoststeiermark) raste auf der B 68 ein Cabrio ungebremst gegen eine Tunnelwand. Beide Insassen, ein 48- und ein 52-Jähriger, waren nicht angeschnallt und vermutlich viel zu schnell unterwegs. Die Einsatzkräfte konnten die Leben der Insassen aufgrund der schweren Verletzungen nicht mehr retten.

Der Unfalllenker, ein 48-jähriger Grazer, und sein Beifahrer, ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung, prallten laut Polizei ohne Bremsversuch gegen die Tunnelwand. Der Tunnel wurde sofort gesperrt, ein Großaufgebot der Einsatzkräfte traf nur kurze Zeit später an der Unfallstelle ein.

Den schwerst verletzten Insassen konnten sie aber nicht mehr helfen - beide Männer verstarben noch an der Unfallstelle. Nun ermittelt die Polizei - eigentlich herrscht bei dem übersichtlichen Tunnelstück eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 Stundenkilometern. Der Lenker dürfte aber sehr viel schneller unterwegs gewesen sein.

;