Österreich

Zwei tote Biker bei Frontalcrash in Bad Zell

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am Sonntag in Bad Zell zwei Todesopfer. Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Persenbeug/NÖ war gegen 11 Uhr mit seinem Motorrad unterwegs und stieß mit einem anderen Biker zusammen.

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am Sonntag in Bad Zell zwei Todesopfer. Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Persenbeug/NÖ war gegen 11 Uhr mit seinem Motorrad unterwegs und stieß mit einem anderen 19-jährigen Biker zusammen.

Die beiden Motorradfahrer erlitten bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Ein hinter dem 19-Jährigen nachfahrender Motorradfahrer kollidierte ebenfalls und stürzte. Er blieb unverletzt. In weiterer Folge schlitterte das Motorrad des 59-Jährigen auf der Straße weiter und stieß gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 50-jährigen Autofahrer.

Der 50-Jährige musste sein Auto stark abbremsen, wodurch ein hinter ihm fahrender 28-jähriger Motorradfahrer aus Kirchberg ebenfalls stark abbremste. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte der 28-Jährige das Motorrad am Auto vorbei, wobei er mit dem dahinschlitternden Motorrad des 59-Jährigen kollidierte und zu Sturz kam.

Der 28-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das UKH Linz gebracht. Die ärztliche Versorgung wurde vor Ort vom Notarztteam Perg und der Rettung Bad Zell, sowie durch zufällig vorbeikommenden Ärzten und Sanitätern durchgeführt.