Vorarlberg

Zwei Tote in Keller von Nobel-Hotel aufgefunden

Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr Freitagabend im Nobel-Skiort Lech. Es wurden zwei Tote in einem Hotel aufgefunden. Die Ermittlungen laufen.

Heute Redaktion
Erschütterung herrscht in Lech am Arlberg nach der Kohlenmonoxid-Tragödie.
Erschütterung herrscht in Lech am Arlberg nach der Kohlenmonoxid-Tragödie.
Werner Dieterich / imageBROKER / picturedesk.com

Tragödie Freitagabend in einem 4-Sterne-Superior-Hotel in Lech am Arlberg: Feuerwehr und Polizei waren gegen 19 Uhr in das gehobene Haus im Nobelskiort gerufen worden. Im Keller des Hotels machten die Einsatzkräfte dann einen erschütternden Fund. Im Heizraum lagen im Bereich einer Pelletsheizung zwei Personen leblos am Boden.

Reanimation erfolglos

Florianis begannen noch an Schauplatz der Tragödie mit Wiederbelebungsversuchen. Diese blieben jedoch ohne Erfolg, bestätigte der Feldkircher Bezirksfeuerwehrinspektor Christoph Feuerstein entsprechende Online-Berichte der "Vorarlberger Nachrichten" sowie von vol.at. Feuerwehrleute evakuierten mit schwerem Atemschutz das komplette Hotel und durchsuchten jedes Zimmer.

Ermittlungen laufen

Noch in der Nacht zum Samstag nahm die Kripo ihre Ermittlungen auf. Vermutet wurde ein Defekt an der Heizanlage, wodurch das Kohlenmonoxid-Drama ausgelöst worden sein dürfte. Laut ORF wurde das komplette Gebäude intensivst belüftet. Die Erhebung der Polizei dauerten an. Die Identitäten der beiden Opfer waren zunächst unklar.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema