Österreich

Zwei Tote nach Auto-Überschlag auf A1

Heute Redaktion
Teilen

Den zweiten Tag in Folge ist es auf der Westautobahn zwischen Haag und Oed zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Fahrzeug krachte gegen eine Säule und überschlug sich mehrmals. Für zwei Insassen kam jede Hilfe zu spät, der Lenker wurde aus dem völlig demolierten Unfallauto geborgen.

Den zweiten Tag in Folge ist es auf der Westautobahn zwischen Haag und Oed zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Fahrzeug krachte am Dienstag in den frühen Morgenstunden gegen eine Säule und überschlug sich mehrmals. Für zwei Insassen kam jede Hilfe zu spät, der Lenker wurde aus dem völlig demolierten Unfallauto geborgen.

Das Unfalldrama ereignete sich gegen 3 Uhr in Richtung Salzburg. Das Auto fuhr auf die Leitplanke auf und hob dadurch ab. Der Wagen kollidierte mit der Säule einer Überkopfbeschilderung und überschlug sich mehrmals. Das schwer beschädigte Wrack blieb seitlich liegen.

Die Insassen mussten aus dem Wagen geschnitten werden. Eine junge Frau und ein Mann mittleren Alters kamen ums Leben. Der 26-jährige Fahrer wurde schwer verletzt ins Landesklinikum Amstetten gebracht.

Das Fahrzeug von der Feuerwehr Amstetten geborgen, umfangreiche Reinigungsarbeiten der Asfinag wurden durchgeführt. Es kam in der Folge zu Verkehrsbehinderungen.

Erst in der Nacht auf Montag war zwischen Haag und Oed, allerdings in Fahrtrichtung Wien ein Sattelschlepper umgestürzt.